Kurs-Erlebnistag

10. November 2013

Rückblick auf den Kurs-Erlebnistag von Seiten der Teilnehmer

Gerti Bruder:
„Der Kurs-Erlebnistag war für mich eine wertvolle Erfahrung. Seit 1 ½ Jahren praktiziere ich regelmäßig Yoga bei Ilona. Bewegter Rücken, PowerVit und Wirbelsäulengymnastik waren für mich eine interessante Herausforderung, die sehr viel Spaß gemacht hat. Mein absoluter Spitzenreiter speziell an diesem Tag war DrumsAlive! Musik, Rhythmische Bewegung und trommeln…man möchte gar nicht mehr aufhören! Nachmittags im Yoga war ich wieder „zu Hause“. Ein besonderes Lob möchte ich auch dem „Cateringservice Simon“ aussprechen. Fazit: Ein toller Tag, den ich gerne wiederholen möchte!!!“

Sina Haug:
Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Aus einem regnerischen, verschlafenen Tag ist ein echtes Power-Programm geworden. Genau richtig und mit Wohlfühlfaktor! Bei dem Kurs Drums Alive und Power Vit kommt man so richtig ins Schwitzen. Bewegter Rücken, Wirbelsäulengymnastik und Yoga tun so richtig gut auf verschiedenen Ebenen. Das liebevoll-arrangierte Mittagessen und die leckeren Teepausen komplettierten den rundum gelungenen und abwechslungsreichen Erlebnistag. Lieben Dank Ilona.“

Luzia Baiker:
„Den Kurs-Erlebnistag sollte jeder, der Spaß an Bewegung hat und etwas für seine Gesundheit tun will, ausprobieren. Ich habe schon das zweite Mal daran teilgenommen und war auch dieses Mal wieder begeistert. Dieser Tag bietet die Möglichkeit, die verschiedenen Kurse auszuprobieren. Für jeden ist etwas dabei – man kann sich auspowern, den Rücken trainieren, bei Drums Alive viel Spaß haben und natürlich kommt auch die Entspannung nicht zu kurz. Und vor allem war für mich Yoga eine ganz neue Erfahrung. Das Programm ist harmonisch aufeinander abgestimmt, so auch die Pausen dazwischen mit sehr guter Verpflegung. Jeder kann also am Kurs-Erlebnistag teilnehmen und ihn auch „meistern“. Ich fühle mich nach jedem Kurs immer sehr gut. Ich weiß, dass ich was für mich getan habe, egal ob Bewegter Rücken, Wirbelsäulengymnastik etc., und es macht vor allem auch Spaß in der Gruppe. Jeder ist bei Ilona bestens „aufgehoben“. Sie besitzt eine jahrelange Erfahrung, bildet sich stets weiter und versucht für jedes gesundheitliche und/oder körperliche Problem eine Lösung zu finden. Also einfach mal mitmachen! – es lohnt sich!“

Sarah Baiker:
„Der Kurs-Erlebnistag war sehr schön, vielseitig und hat sehr viel Spaß gemacht. Man bekommt einen Einblick in die verschiedenen Kurse, die angeboten werden. So kann man gut herausfinden, was einem Spaß macht bzw. nicht so gefällt. Es ist wirklich alles dabei. Bei manchen Kursen kann man sich auspowern, den Rücken trainieren, sich dehnen, Spaß haben und entspannen. Total witzig ist Drums Alive, da in diesem Kurs mit Drum-Sticks auf Pezzibälle getrommelt wird im Rhythmus von mitreißender Musik. Und was auch sehr gut ist, dass die Kurse so aufgebaut sind, dass jeder mitmachen kann. Egal ob Sportfreak oder Sportmuffel. Also echt empfehlenswert!!“